Der Gedanke des Schusses

Coaching für Sportschützen

Wie gut Dein Mindset ist, zeigt sich in Ausnahmesituationen und in Wettkämpfen. Wenn Du gelassen bleibst, egal was um Dich herum passiert. Wenn Du an Dich und Deine Fähigkeiten glaubst, wenn es vielleicht andere nicht mehr tun. Dann wenn Du Deine Resultate von Deinem Training im Wettkampf überbietest. Wenn andere von Glück reden.

Mehrere Faktoren sind relevant um erfolgreich zu sein. Ein Schütze muss in vielerlei Hinsicht fit sein. Es braucht eine gute Körperbeherrschung, Kondition, Disziplin und Mentale Stärke.

"Der Körper kann nur dann seine beste Leistung abliefern, wenn der Geist mindestens gleich stark trainiert ist."

Mentale Stärke entsteht, wenn Dein Mindset gut ist. Die Art und Weise wie Du denkst. Wie Du über Dich und andere denkst, Deine Fähigkeiten einschätzt und Deine Schwächen beurteilst. Wie Du über eine bestimmte Situation denkst oder urteilst und wie Du die Umgebung wahrnimmst. Jedoch auch, wie Du mit Dir selber spichst und Deinen Mitmenschen. Auch Deine Glaubenssätze spielen eine grosse Rolle, wie stark Du mental bist. Und es spielt eine untergeordnete Rolle, ob die Glaubenssätze von Dir stammen oder ob Du diese von jemandem übernommen hast, ob sie Sinn ergeben oder nicht. Des Weiteren hat das Bewusstsein und das Unterbewusstsein eine grosse Relevanz. Etwa 5% wird dem Bewusstsein zugeschrieben und 95% dem Unterbewusstsein. Was somit verdeutlicht wie machtvoll unser Unterbewusstsein ist und uns nicht einmal bewusst ist.

Werde Dir bewusst, was Du denkst und was bei Dir auf Autopilot läuft. Lerne Deine Gedanke zu kontrollieren.

Mein Ziel ist es, Dir dabei zu helfen, wie Du deine Gedanken kontrollieren kannst, wie Du Deine limitierenden Glaubenssätze eliminieren und Dein Unterbewusstsein gezielt einsetzten kannst. Wie Du mit dem richtigen Mindset Deine sportlichen Ziele erreichst.

Als begeisterte Sportschützin faszinieren mich die Gedanken und die Denkweise eines erfolgreichen Menschen. Was verhilft zu einem konstanten guten Resultat? Warum und wie gelingt es Menschen und Sportler sich stetig zu verbessern? Ist es vorallem die Technik? Spezielles Training? Wieviel Prozent macht die mentale Stärke aus?

Diese Fragen beschäftigen mich seit dem ersten Schuss. Und mein Mental Coaching liefert die Antworten.

Mit mentaler Stärke kommt der gewünschte Erfolg.

Training mit Ordonanzpistole

Coaching Angebot

Meine Coaching Angebote sind vorwiegend online basiert. Somit kannst Du von überall her teilnehmen.

Melde Dich jetzt bei mir, wenn Du Deine sportlichen Ziele erreichen möchtest.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme
Dein Mental-Coach Claudia Schuler