Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Perfect Timing?

Wenn du auf einmal erkennst, dass das was du geglaubt hast, du würdest es verstehen, doch nie wirklich verstanden hast. Auf der Reise zu mir, zu meinem Selbst, durfte ich so viel neues lernen, alters verlernen und neu erkennen.

Die zwei Stichworte

War ich happy von Anfang an mit dem was ich erfahren habe, was in meinem Design ist? Nope! Das eine oder andere fand ich zwar super toll. Doch genau so wollte ich das eine oder andere partout nicht haben.

Zwei Stichworten bin immer und immer wieder begegnet. Auf allen möglichen und verschiedenen Varianten.

Zeit und Geduld!

Vielen Dank auch, genau das was ich nicht habe und nicht will und sowieso.

Eine Frage der Sichtweise

Sobald wir Zeit und Geduld aus einer anderen Sichtweise betrachten können, verändert es so einiges. Sobald wir die Bewertung loslassen, was Zeit heisst, bekommt Zeit eine ganz andere Bedeutung. Sobald wir erkennen, dass Zeit, eine ganz eigene Masseinheit ist, bekommt sie eine andere Geschwindigkeit, jedoch auch das ist nur relativ.

Wir haben der Zeit einen Stempel aufgedrückt.
Wir haben für uns definiert, wie lange etwas dauert.
Wir haben für uns definiert, wie schnell etwas zu sein hat.
Wir haben definiert, dass eine hundertstel Sekunde langsamer zu langsam ist.

Doch die Zeit, die universelle Zeit ist nicht messbar. Und es bleibt uns nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung auf Erden. Doch wieviel Zeit wir haben, wissen wir nicht.

Wie lange dauert es?

Vieles ging mir zu langsam, zu wenig schnell.

Zum Beispiel die persönliche Entwicklung, die Reise zu mir selbst. Ehrlich gesagt, es ging mir zu langsam vorwärts. Es dauerte zu lange für mein Gutdünken. Öfters habe ich die Geduld mit mir selber verloren. Und gefühlte 100000x habe ich gefragt, wie lange dauert es noch und wieviel Geduld braucht es noch. Es ging dadurch nicht schneller. Im Gegenteil, der Druck wurde höher.

Mein Learning

Nun, mir ist es schnurz-piep-egal, wie lange es gedauert hat, an diesem Punkt anzukommen. Und es ist mir noch mehr egal, wie lange es dauert, noch tiefer bei mir anzukommen. Denn mein Leben ist eine Reise und die dauert halt solange wie sie eben dauert. Meine Reise, mein Leben ist kein Wettrennen. Das was ich jedoch gelernt habe, dass das was wichtig ist, das Jetzt ist.

Dass es meine Zeit ist, meine eigene Zeit, nicht in Stunden oder Tagen gemessen.
Dass Zeit ihr eigenes Tempo hat.
Dass Zeit ohne Bewertung sich so viel leichter anfühlt. Dass der Ausdruck "Zeit haben" und "Zeit geniessen" eine ganz andere Bedeutung erhält.

Ich bin im Vertrauen, dass alles genau zur richtigen Zeit in mein Leben kommt. In meinem eigenen Tempo, in meinem eigenen Rhythmus.

Und als hätte das Universum das geahnt, hat es einen Zacken zugelegt.
Perfect Timing! Bestellt und direkt geliefert. I love it!

Image
Perfect Timing
  • Timing
  • Rhythmus
  • Zeit
  • Geduld
  • Vertrauen
  • Dein Selbst
  • HumanDesign