Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Wirbelsäulenaufrichtung

Verschiebungen von Wirbeln und Bandscheiben können Reizungen des Nervensystems verursachen und die Strukturen, Organe und Funktionen erheblich beeinträchtigen. Was wiederum zu einer ganzen Liste an Beschwerden führen kann. So viele Menschen leiden an unterschiedlichsten Beschwerden. Ganz vorne dabei die Rückenschmerzen.

Die Wirbelsäule - Basiswissen

Die Wirbelsäule hat drei Hauptaufgaben:

  1. Sie stützt den Körper in seiner aufrechten Haltung
  2. schützt das empfindliche Rückenmark
  3. ist zudem noch beweglich

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 33 bis 34 Wirbeln. Sie ist unterteilt in fünf Wirbelsäulenabschnitte, die aus jeweils mehreren Wirbeln bestehen:

Halswirbelsäule (HWS)
Sie ist aus den sieben Halswirbeln (C1- C7) aufgebaut.

Brustwirbelsäule (BWS)
Der längste Abschnitt der Wirbelsäule besteht aus 12 Brustwirbeln (Th1 - Th12)

Lendenwirbelsäule (LWS)
Der dritte Wirbelsäulen-Abschnitt setzt sich aus fünf Wirbeln zusammen (L1 - L5)

Kreuzbein (Os sacrum)
Während der Entwicklung wachsen die fünf Kreuzbeinwirbel (S1 - S5) zu einem einheitlichen Knochen zusammen.

Steissbein (Os coccygis)
Auch der letzte Abschnitt der Wirbelsäule besteht aus 4-5 verwachsenen Wirbeln.

Wirbelsäulenaurfrichtung

Auswirkungen von Wirbelverschiebungen

Es ist unglaublich, wie viele Nervenfunktionen jede Sekunde vom Gehirn aus in den Körper gehen. Bereits kleinste Fehlstellungen und Verschiebungen einzelner Wirbel können diese Nervenfunktionen beeinträchtigen. Bei einer Wirbelverschiebung können diese Nerven  zwischen den Wirbeln eingeengt, gereizt, und / oder gequetscht werden und so unterschiedliche Beschwerden verursachen.

 

Mögliche Auswirkungen bei verschobenen Wirbeln als Beispiele

Auswirkungen bei verschobenen Halswirbeln

  • Kopfschmerzen, Migräne, Schlaflosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Nevosität, Bluthochdruck, Tinnitus
  • Ohrenschmerzen, Allergien, Schielen, Augenleiden, Nebenhölenbeschwerden
  • Neuraligien, Akne oder Pickel, Ekzem
  • Heuschnupfen, Katarrh, Gehörverlust
  • Halsschmerzen, Kehlkopfentzündungen, Heiserkeit
  • Mandelenzündung, Oberarmschmerzen, Keuchhusten, steifes Genick
  • Erkältungen, Schilddrüsenerkrankungen, Schleimbeutelentzündungen

Auswirkungen bei verschobenen Brustwirbeln

  • Asthma, Husten, Atemwegsbeschwerden, Schmerzen in Unterarmen und Händen
  • funktionelle Herzbeschwerden, Brustleiden
  • Bronchitis, Grippe, Lungenenzündung, Rippenfellentzündung
  • Gallenleiden, Gürtelrose, Gelbsucht
  • Leberleiden, Artrithis, Kreislaufschwäche, Anämie, Fieber, niederer Blutdruck
  • Magenbeschwerden, Sodbrennen, Verdauungsstörungen
  • Gastritis, Geschwüre, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und Zwölffingerdarm
  • Abwehrschwäche
  • Allergien, Nesselausschläge
  • Hauterkrankungen
  • Rheumatismus, Blähungen

Auswirkungen bei verschobenen Lendenwirbeln

  • Verstopfung, Durchfall
  • Krämpfe, Übersäuerung
  • Blasenleiden, Mensturationsbeschwerden, Fehlgeburten, Bettnässen, Impotenz, Wechseljahrbeschwerden
  • Ischias, Hexenschuss, Rückenbeschwerden
  • Schlechte Durchblutung der Unterschenkel, Wadenkrämpfe, kalte Füsse, geschwollene Knöchel
  • Beschwerden der Hüft- und Beckengelenke
  • Hämorrhoiden, Schmerzen beim Sitzen

Auswirkung einer Wirbelsäulenaufrichtung oder einer Wirbelsäulenbegradigung

Wenn sich die Wirbel wieder aufrichten haben die Spinalnerven mehr Platz zwischen den Wirbeln. Dadurch kann der Informationsfluss in den Nerven wieder möglichst optimal funktionieren und der Selbstheilungsprozess des Körpers unterstützt werden. Die Rückenmuskulatur entspannt sich, die Wirbelsäule richtet sich auf, der Becken- und Schulterschief- stand wird ausgeglichen und die Beinlängendifferenz wird behoben.

Die Auswirkungen einer Wirbelsäulenbegradigung erscheinen den Kunden oft wie ein Wunder, da man das Resultat meistens sofort sehen kann. Das Aufrichten geschieht in Sekundenschnelle, allein durch die Kraft der schöpferischen Energie. Mittels Beinlängendifferenztest kann das bei einer Begradigung vor Ort sofort überprüft werden.

Der physische Körper kann ganz unterschiedlich schnell auf die Begradigung reagieren. Bei manchen Menschen verschwinden die Beschwerden sofort, bei anderen braucht der Körper etwas mehr Zeit um die Beschwerden zu reduzieren und loszulassen.

Welche weiteren positiven Auswirkungen kann eine Wirbelsäulenaufrichtung haben?

Eine Wirbelsäulenaufrichtung wirkt nicht nur auf Körperebene. Die Energien richten sich der Wirbelsäule entlang und daher bringt eine Aufrichtung deinen Energiefluss wieder in gang.

Durch verschiedene Einflüsse, negative Gedanken und prägende Erfahrungen, manifestieren sich im menschlichen Bewusstsein und Unterbewusstsein Disbalancen auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene und stören das Gleichgewicht im Energiefluss. Die Wirbelsäule kann sich dabei verschieben und verdrehen. Blockaden, die die reibungslose Funktion der Organe stören, Fehlstellungen auf körperlicher Ebene, Krankheit und emotionale Disharmonie sind zwangsläufige Folgen.

Mit der Heilinitiation der Aufrichtung in Verbindung mit der universellen Kraft wird die zur Heilung nötige Balance durch die ‚Begradigung der Wirbelsäule‘ wieder hergestellt. Dieser Vorgang ist der Impulsgeber für weitere kraftvolle Regenerations- und Selbstheilungsprozesse.

Die Aufrichtung ist eine mögliche Hilfe bei Beschwerden jeglicher Art, denn alle Steuerhauptzentren und die Organversorgung hängen an der Wirbelsäule! So können nicht nur verschiedene Beschwerden und Schmerzen energetisch einen "Prozess der Selbstheilung" erfahren, sondern Körper, Geist und Seele werden durch die Aufrichtung wieder zur Einheit.

 

Körper, Geist & Seele - Embodiment

Betrachtet man die Körperhaltung eines Menschen kann ein aufmerksamer Betrachter viel über seinen geistigen- seelischen Zustand erkennen. Viele Menschen laufen in leicht oder stark gebeugter Haltung durchs Leben. Das kann ganz viele unterschiedliche Ursachen haben. Wie z. B. limitierende Glaubenssätze und alte Muster. Angst und Sorgen. Schmerzen, sowohl körperliche wie auch seelische Schmerzen, Schuldgefühle und unterdrückte Emotionen.

Der Körper ist der Spiegel unserer Seele. Wenn du mehr über Verkörperung erfahren möchtest, empfehle ich dir von Herzen den Blog-Artikel über Embodiment. Hier erfährst du wie Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind.

Die Psyche beeinflusst unser Körperempfinden ebenso, wie unser Körper Einwirkungen auf die Psyche hat. Embodiment findet rund um die Uhr in allen Bereichen unseres Lebens statt.

Daher lässt sich sagen, dass ein gutes und realistischen Körpergefühl der Schlüssel für das menschliche Wohlbefinden ist.

An die Wirbelsäule ist alles angeschlossen wie:
Nervensysteme, Sinnesorgane, Steuerzentren, Organe, Drüsen, Bewegungsapparat etc.

Ziel und Ablauf einer Wirbelsäulenaufrichtung

Die Aufrichtung ist ein Weg, der weit über die Begradigung einer Wirbelsäule hinausgeht.

Alles ist energetisch miteinander verbunden und deshalb können negative Strukturen auch Einfluss auf den Geist und die Seele eines Menschen nehmen. Ein ganzheitliches Ausbalancieren des gesamten Menschen verbindet diesen wieder mit seiner individuellen Urkraft.

Ziel der energetischen Aufrichtung ist eine Beckenschiefstandkorrektur, Wirbelsäulenaufrichtung und eine "neue" Ausrichtung im Leben. Dies alles erfolgt in wenigen Augenblicken und ist der Beginn einer Neuschöpfung, wobei Ihr Körper nicht berührt wird und nur aus der Ferne gearbeitet wird. Unsere Zellen haben die Fähigkeit sich selbst zu heilen, jedoch ist der Zugang dazu oft nicht mehr vorhanden, bzw. bewusst. Wir benötigen kein neues Wissen, um uns wieder an unsere Selbstheilungskräfte zu erinnern, denn dieses Wissen ist bereits in unseren Körperzellen gespeichert. Wir müssen uns dies nur wieder bewusst machen - und unsere Selbstheilung ins Fliessen bringen.

 

Ablauf:

Am besten legst du dich zum vereinbarten Termin ganz entspannt hin und empfängst einfach. Eine Wirbelsäulenaufrichtung dauert zwischen 30 - 60 Minuten. Du brauchst nichts tun, ausser zu sein. Wenn dir nach gemächlicher Bewegung ist, ist auch das gut.

Während:

Es ist gut möglich, dass du während der Aufrichtung ein kribbeln spürst, Wärme oder Kälte an gewissen Stellen wahrnehmen kannst. Genau so ist es möglich, dass du nichts spürst oder bemerkst. Es spielt keine Rolle ob du etwas wahr nimmst oder was du wahr nimmst, oder ob du nichts wahr nimmst. Es ist gut, so wie es ist. Es gibt kein Falsch. Es ist Richtig wie es ist.

Danach:

Nach der Wirbelsäulenaufrichtung bitte ein grosses Glas stilles Wasser trinken. Liegen bleiben oder dich leicht bewegen. So wie es sich für dich gut anfühlt.

Bitte vermeide in den nächsten zwei drei Tagen intensiven Sport, vorallem Stop and Go oder schweres Heben.

Meistens reicht eine einzige Fernbehandlung. Manchmal jedoch kann es auch 2-3 Behandlungen brauchen.

 

Eine aktive Mitarbeit ist von Vorteil, wenn eine Aufrichtung anhalten soll.

Was kannst du jederzeit selber tun?

Zum Beispiel:

  • werde dir bewusst über deine Gedanken und Worte
  • vermeide Stress und Druck
  • wertschätze dich selbst
  • übe dich in Dankbarkeit
  • achte auf deinen Körper
  • achte dich, dass du dir regelmässig Zeit für Entspannung nimmst
  • achte dich auf deine Emotionen und unterdrücke sie nicht
  • ...

Für wen ist ein eine Wirbelsäulenaufrichtung?

Eine Wirbelsäulenaufrichtung eignet sich für die ganze Familie, sowie auch für Tiere. Die Aufrichtung ist für jeden Menschen überaus entwicklungsfördernd, bewusstseinserweiternd und heilsam.

"Heilung ist eine Erfahrung von Glück"

 

Heilung ist ein ganz individueller Weg. So ist auch die Reaktion und die Veränderung individuell. Geheilt wird, was geheilt werden darf und geheilt werden will.

Eine offene Haltung und Bereitschaft unterstützen die Heilung.

  • Wirbelsäulenaufrichtung
  • Wirbelsäulenbegradigung
  • Wirbelsäule
  • Auswirkung
  • Wirbel
  • Halswirbel
  • Brustwirbel
  • Lendenwirbel
  • Kreuzwirbel
  • Steissbein