Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Deinen Weg aus der Krise finden

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Auf der ewigen Suche nach dem Glück. Auf der Suche nach deinem Weg, dem Weg aus der Verwirrung, deiner Krise.

Ich war lange auf der Suche...

... auf der Suche nach meinem Weg.

Habe mir Wissen angeeignet, Tools und Methoden gelernt, Bücher gelesen. Habe auf Menschen hinaufgesehen, die all ihren Weg gefunden hatten, den ich mir so sehnlichst wünschte. Habe mir einreden lassen, dass ich noch mehr wissen muss, noch mehr an mir arbeiten soll. Es einfach so tun müsste wie sie und den gleichen Weg nehmen soll. Wenn ich es genau so mache, werde ich meinen Weg auch finden.

Und genau das ist der Fehler. Da liegt der Hund begraben. Es hat mich zunehmend mehr verwirrt. Mich orientierungsloser gemacht.

Tief in mir drin wusste ich zwar, dass ich immer auf meinem Weg bin. Denn ich kann nicht auf einem anderen Weg sein ausser meinem. Und doch habe ich mich zunehmend verirrter und verwirrter gefühlt. Orientierungslos. Machtlos. Hoffnungslos. Mitten in einer Krise. Umgeben von allem im Nichts und nirgendwo wie überall.

Wo sind denn die Leuchttürme, wenn man sie mal brauchen könnte? Wo sind diese Wegweiser?

Immer mal wieder habe ich Klarheit erlangt. Genau dann habe ich grosse Schritte vorwärts auf meinem Weg gemacht. Immer mal wieder kam die nächste Orientierungslosigkeit und Verwirrung.

Es gibt sie, diese Wegweiser und Leuchttürme

Es gibt ganz viele verschiedene Wegweiser und Leuchttürme. Je nachdem wo du gerade bist, kann dir ein Leuchtturm helfen oder ein Wegweiser.

Du findest Wegweiser und Leuchttürme in verschiedenen Formen. Menschen die dich unterstützen, begleiten, dir zuhören. Menschen, die für dich Vorbilder sind und ihren Weg gefunden haben. Lehrer, Coaches und Mentoren. Ratgeber, Bücher, Systeme, Navigationsgeräte,...

Es gibt nicht nur das eine Richtige. Es gibt viele Möglichkeiten. Erlaube dir, für dich eine Möglichkeit zu finden. Erlaube dir, vorallem dich zu finden. Erlaube dir, deinen eigenen Weg zu finden.

 

Deinen Weg finden...

... das kannst du auch.

Lass los, dass du es genau so wie andere tun solltest. Du zuerst noch dies oder jenes musst/sollst. Du jemand anderer werden musst um du zu sein!

Lass los, dass du deinen Weg nicht findest. Du kannst nie, nicht auf deinem Weg sein. Hör auf damit.

Lass los, dass du den selben Weg nehmen sollst wie dein Coach, dein Mentor oder Therapeut. Lass dir von ihm zeigen, wie du deinen Weg findest, nicht seinen.

Es geht um dich. Deinen Weg. In deinem Rhythmus. In deinem Tempo.
Du weisst, wenn der richtige Moment gekommen ist. Wenn der Augenblick da ist und du dich dafür entscheidest. Du wirst es sprüen. Vertraue dir und deinem Körper. Du wirst es spüren, wenn es Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen.

Wenn du auf dem Weg bist und das anerkennst, dass es dein eigener Weg ist, ist es ein ankommen, auch wenn du noch nicht an einem Ziel angekommen bist. Es ist vielmehr ein Sein. Du selbst sein. Die Ruhe und die Sicherheit in dir spüren, dass es genau richtig ist. Die Gewissheit zu haben, auf dem richtigen Weg zu sein und es einfach gut ist, wie es ist. Egal ob die Welt gerade Kopf steht oder rückwärts dreht. Zielstrebig voran zu kommen. Alles ist Möglich und ein Meer von Möglichkeiten öffnen sich dir. Das Gefühl, dass dich nichts und niemand zurück hält. Dann, wenn dein Herz vor Glück und purer Freude hüpft....

Mein Weg ist nicht dein Weg

Vielleicht gehen wir ein Stück gemeinsam. Dann freue ich mich sehr darauf.
Vielleicht kann ich für dich ein Wegweiser sein, ich begleite dich von Herzen.
Vielleicht kann ich dir zeigen, wie du die Wegweiser besser verstehen kannst.
Vielleicht kann ich dich unterstützen bei deinem Prozess aus dem ganzen Wirrwarr.
Vielleicht hilft dir eine kurze Standortanalyse. Dann habe ich evtl. etwas für dich.
Und vielleicht bin ich aus der Ferne einfach ein Leuchtturm für dich.


Was auch immer uns verbindet. Es ist genau richtig.

Möglichkeiten für eine Standortanalyse, Wegweiser und Leuchttürme

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, so wie viele Wege nach Rom führen.

Eine Möglichkeit ist eine persönliche Interpretation (Reading) deines Human Design Charts.

Eine andere Möglichkeit ist, du schreibst mir und wir schauen unverbindlich zusammen, was für dich eine passende Möglichkeit sein könnte.

 

Von Herzen wünsche ich dir, dass du deinen Weg findest.

Image
Suche nach deinem Weg?
  • Dein Selbst
  • Weg
  • Wegweiser
  • Leuchtturm
  • Körper
  • Verkörpern
  • Embodiment
  • Verwirrung
  • Orientierungshilfe
  • Orientierung
  • HumanDesign
  • Krise
  • Mindset