Wenn die Chance an deine Türe klopft,...

Wie oft habe ich das schon gehört und wieviel mal hat mir mein Kopf einen Bullshit erzählt, welche Chance denn und vorallem wann und warum habe ich sie angeblich nicht wahrgenommen. Die Chancen oder die Impulse kommen ständig, manchmal sind wir einfach zu beschäftigt diese wahr zu nehmen. Manchmal wollen wir sie nicht als Chance wahrhaben weil es viel zu einfach wäre und einfach kann keine echte Chance sein. Und manchmal ist die Chance einfach zu beängstigend auf den ersten Blick und wir müssten unsere Komfortzone verlassen, wir müssten ja etwas verändern.

Die Chancen sind wie ein Sonnenauf- oder Sonnenuntergang. Wenn du ihn verpasst hast, ist dieser vorbei. Nicht so tragisch, die Sonne geht jeden Tag auf und wieder unter, du bekommst jeden neuen Tag eine weitere Chance, eine weitere Möglichkeit deinem Impuls, deiner Intention zu folgen.

Sonnenuntergang

Du musst die Chance nicht wahrnehmen, das brauchst du nicht. Genau so wie du es nicht brauchst, einen Sonnenuntergang zu sehen. Vielleicht möchtest du die Chance nutzen, oder den wunderschönen farbigen Anblick geniessen und der Sonne gute Nacht sagen. Einfach weil es schön ist, weil es dir gut tut, weil es dir Freude bereitet oder dich glücklich macht.

Vielleicht möchtest du eine Chance und einen neuen Job finden, einen der nicht einfach nur gut ist, sondern einer der einfach perfekt ist. Oder vielleicht möchtest du eine neue super tolle Wohnung an perfekter Lage finden mit ruhigen freundlichen Nachbarn und einer grandiosen Aussicht. Mehr Erfolg im Sport. Egal was auch immer du möchtest. Das Prinzip ist das gleiche.

Die Frage ist nur, wie lange möchtest du darauf warten? Wie viel Zeit und Chancen möchtest du "verschwenden"? Und wo wärst du jetzt, wenn du bereits die erste Chance gepackt hättest. Wenn du die Angst überwunden hättest. Wenn du die Komfortzone verlassen hättest. Wenn du dem ersten Impuls gefolgt wärst und du das was Nötig gewesen wäre ganz einfach verändert hättest? Wenn du jetzt bereits an deinem Ziel wärst?

Folge ich jedem Impuls und nehme jede Chance wahr? Nein, auch ich habe schon unzählige Chancen "verpasst". Doch ich habe mir klar zum Ziel gesetzt, dass ich auf meine Impulse vertraue und ihnen folge. Und wenn ich zu fest die geschlossenen Türen anschaue und keine Chance sehe, mache ich kurzen Prozess und hole mir Unterstützung. Ich will nicht mehr länger warten auf die nächste oder übernächste Chance. Ich will sie jetzt nutzen.

So ist es auch mit einem Coaching. Du brauchst es nicht. Du bekommst jeden Tag eine neue Chance und du kannst jeden Tag dich neu entscheiden, ob du sie heute nutzen möchtest. Oder erst die nächste oder übernächste. Doch vielleicht entscheidest du dich heute dafür, dass du heute deine Chance nutzen möchtest. Weil du es willst und nicht weil du denkst, dass du es brauchst. Weil es dir eine Türe öffnet, die du vielleicht noch nicht erkennst oder dir der Mut sie zu öffnen noch fehlt.

Meine Türe ist offen, ich unterstütze und begleite dich. Ich helfe dir, deine nächste Chance wahrzunehmen.
Eine Chance, dein Impuls and GO.

??? ??? ???? ??????? ?

PS: Egal was dir gerade durch den Kopf geht. Es ist einfach ein Chance, die du nutzen kannst oder nicht.

Chance
  • Chance