Kapitulation - Surrender

Kapitulation, Aufgeben, Hingeben oder wie es so schön auf Englisch heisst: Surrender

Einfach aufgeben

Manchmal ist es einfach an der Zeit zu kapitulieren, aufzugeben, sich der Situation hinzugeben. Nicht mehr dagegen ankämpfen. Nicht mehr krampfhaft nach der Lösung zu suchen.

Oh ja, es kann durchaus herausfordernd sein. I know.

That's how I feel right now

Auf der Mission, eine neues Zuhause zu finden. Nicht ganz aus freien Stücken. Es ist nun, wie es ist.
Von Rundum zu hören zu bekommen, wie schwierig der Markt im Moment ist. Mitgefühl von vielen, teils sogar Mitleid für die augenscheinliche schwierige Situation in der wir uns gerade befinden.
Täglich mehrmals das Internet nach Inseraten zu durchforsten, mit der ernüchternden Quintessenz, dass der Markt nicht gerade überfüllt ist mit Angeboten.

Da kommen Zweifel hoch, Ängste, Wut, Überforderung und Trauer.
Dann ein Lichtblick, ein Angebot ist online, wenn auch nur für kurze Zeit. 50 Anmeldungen für eine Wohnung und die Hoffnung sinkt plötzlich. Die ganzen Emotionen kommen erneut hoch. Eine Absage, erneut.

Worum es wirklich geht

Aufrichten, ausrichten und den Fokus auf all die Möglichkeiten richten. Mit dem Wissen, dass alles für mich ist und nicht gegen mich.

Und es zeigt es mir immer deutlicher. Es geht nicht darum, mehr zu machen. Mehr zu suchen oder besser gesagt, mehr Angebote zu finden. Es geht nicht um mehr tun. Es geht nicht darum. Es geht nie darum.

Veränderung geschieht zuerst im Innen, dann im Aussen.
Also, aufgeben, kapitulieren, mich dem hingeben. Mich der Situation hingeben. Die Situation ist, wie sie ist. Vertrauen, dass alles für mich ist. Dass auch hinter jeder Absage, ein Geschenk steckt. Dass das perfekte Zuhause bereits da ist und dass es sich im richtigen Moment zeigt.
Es geht darum, mich immer und immer wieder auszurichten. Mich und meine Gedanken zu kontrollieren und gleichzeitig die Kontrolle loszulassen. Master your Mind.

Master your Mind and surrender. Genau darum geht es.

• Mastermind
  • Surrender