Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Es braucht Mut, zu vertrauen

Es braucht Mut, zu vertrauen. Sich und seinen Entscheidungen zu vertrauen. Es braucht Mut, manchmal unendlich viel Mut, deiner Intuition, deiner inneren Stimme, deinem Herzen zu vertrauen. Und dich nicht davon abbringen zu lassen von deinem Verstand. Mit all seinen Begründungen, seinen Zweifeln, seinen Sorgen.

In manchen Bereichen kann es dir ganz leicht fallen, auf deine innere Stimme zu hören. Und es ist gut möglich, dass es dir in anderen Bereichen gar nicht einfach fällt.

Ich merke es vor allem, dass es mir wesentlich schwerer fällt, wenn mein Umfeld sich „einmischt“ oder gute Ratschläge gibt. Jedoch auch da, in gewissen Bereichen, macht es mir nichts aus und in anderen Bereichen beeinflusst es mich immer noch.
Eine weitere interessante Beobachtung die ich festgestellt habe, dass es mir schwerer fällt, je höher ich die Bewertung in diesem Bereich setze. 
Also, ob mich etwas beeinflusst, oder wie leicht es mir fällt, einfach mir und meiner inneren Stimme zu folgen und mir zu vertrauen, hängt im wesentlichen davon ab, wie ich es bewerte. Umso wichtiger oder umso mehr ich das Gefühl habe, dass es um meine Sicherheit geht, umso mehr lass ich mich vom Verstand verleiten.

Das ist so menschlich und so tief in uns seit X-Jahren verankert. Dass wir uns sicher fühlen möchten, dass wir uns in Sicherheit wissen möchten.

Worum es wirklich geht?

Wir möchten uns sicher fühlen, beschützt und geborgen.

Doch, solange wir die Sicherheit im Aussen suchen, werden wir uns immer wieder unsicher fühlen.
Denn Sicherheit ist ein Gefühl in uns und kein Zustand im Aussen. Und genau das verwechseln die meisten Menschen.

Ja, es braucht Mut, sich selbst zu vertrauen.
Zu bleiben, bei sich und seiner inneren Stimme zu bleiben.

Weisst du was? Es ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Denn das Ergebnis, das daraus resultiert, ist einfach ein anderes Level. Wenn du es fühlst, im ganzen Körper und du es einfach weisst in dem Moment. Unbeschreiblich. Unglaublich. Magie.

Gerade erlebt, ein Prozess, der über 4 Monate gedauert hat. Ich hatte mich entschieden, meiner inneren Stimme zu folgen, nicht auf meinen Verstand oder auf mein Umfeld zu hören.
Viele Entscheidungen gefällt und bei so vielen kamen Zweifel. Ich hab geheult, ich hab innerlich geschrieen. Doch ich bin geblieben, bis Heute HEUTE ist.

Long Story short, es hat sich gelohnt, mir zu vertrauen, allen Mut aufzubringen und zu bleiben.

Master your Mind 

  • Vertrauen
  • Mut
  • bleiben
  • Intuition
  • Sicherheit
  • Master your Mind