Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Du wartest darauf, dass sich die Situation ändert?

Wie oft warten wir darauf, dass sich eine bestimmte Situation in unserem Leben ändert. Wie oft versuchen wir irgend etwas zu tun, um eine Situation zu verändern.

Es ist was es ist

Wir können eine Situation nicht mehr ändern. Sie ist bereits geschehne. Was noch nicht vorbei ist, sind die Gedanken, die wir usn darüber machen. Die Beurteilung der Situation.

Wir fragen uns, warum ist das passiert?
Wie hätten wir das verhindern können?
Wie hätten wir uns besser verhalten können?
Was hättten wir anders tun sollen?

Je nach "Schweregrad" der Situation, kann es uns nicht nur Minuten beschäfitgen, sogar Tage. Obwohl wir insgeheim wissen, dass es uns nichts bringt, uns nicht hilft sich den Kopf darüber zu zerbrechen mit all den "was wäre wenn und hätte ich doch".

Du wartest darauf, dass sich die Situation ändert?

Es ist nicht daran falsch, sich kurz darüber Gedanken zu machen, wie hätte es anders, oder besser laufen können. reine Selbst-Reflexion.

Es geht vielmehr darum, WIE du dir darüber Gedanken machst.

Was wäre wenn,..

Was wäre, wenn...

Was, wenn genau diese Situation in dein Leben gekommen ist, damit DU dich änderst?

Denn das einzige was du ändern kannst, ist wie du darüber denkst. Wie du damit umgehst, wie du es bewertest. Wieviel Aufmerksamkeit, wieviel Energie du dieser Situation schenkst.

Genau das ist die Meisterklasse.
Es ist so simple und einfach. Und doch scheitern die meisten genau darin.

• Mindset
  • Meisterklasse