Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Begeisterung - Enthusiasm

Lebendigkeit, Lebensfreude, Lebenslust, kurzum Begeisterung

Prägungen in unserem Leben

Wir alle haben von der Umwelt, in der wir aufgewachsen sind, einschränkende Prägungen erhalten, die als Angst vor Bestrafung oder Zurückweisung tief in uns verankert sind.

Stell dir vor, du würdest den lebendigen, abenteuerlustigen, neugierigen Teil in dir aus Angst vor Bestrafung oder Verurteilung unterdrücken. Wie arm, wie eng, wie farb- und trostlos wäre dann deine Welt?

Die Prägung verändern

Manchmal reicht es, dich zurück zu lehnen und zu staunen, womit dich dein Leben begeistern möchte.

Öffne dein Herz und sei aufgeschlossen für die Wunder des Lebens. Wenn du lernst, mit den Augen des Herzens zu sehen, verwandelt sich deine Welt in ein Spielfeld unbegrenzter Möglichkeiten.

Lass dich begeistern, entdecke die sprudelnde Lebensfreude. Öffne dich für Wunder.
Das Leben kann so geil sein.

 

  • Begeisterung
  • Lebensfreude
  • Prägung